Verkaufsautomaten aufstellen

Logistik und technischer Full-Service von Rhenus

keyboard_arrow_up

Wenn es um den Transport, die Positionierung an der finalen Verwendungsstelle und die Installation von Selbstbedienungs- und Verkaufsautomaten (engl.: vending machines) geht, ist Rhenus High Tech Ihr Full-Service-Partner. Egal ob Pfandrücknahmesysteme, Getränkestationen oder Bankautomaten: Wir planen, liefern aus, installieren und weisen das Verkaufspersonal bei Bedarf in Ihre Produkte ein. In Supermärkten, an Tankstellen und Bahnhöfen.

 

Deutschlandweit und in Europa:

Rhenus High Tech liefert und installiert große Mengen in fixen Zeitrahmen

Egal wie groß Ihr Projekt ist oder wie dringend die Einbringung: Wir stellen uns der Herausforderung und erarbeiten eine passende Logistiklösung für Sie, die Transport und technische Installation verbindet. Das ist möglich, weil wir über ein solides Netzwerk aus 81 Standorten in Deutschland und Europa verfügen, sowie fortlaufend geschulte und sehr erfahrene Teams im Einsatz haben.

 

Und so funktioniert’s

Im Rahmen des Projekts für unseren Kunden Coffema stellen wir rund 400 Kaffeeautomaten in nur fünf Monaten an Tankstellen auf und wickeln in vielen Fällen auch die Retoure alter Automaten ab. Deutschlandweit.
 

 

Klicken um das Video zu laden!

Rhenus High Tech

Auch nach dem Aufstellen der Automaten lassen wir Sie nicht im Stich! Für Kiosksysteme, Fotoabzugsdrucker oder Ticketautomaten realisieren wir ebenfalls durchgängige End-to-end-Lösungen, die auch After-Sales-Leistungen wie Wartung, Austausch und Rückführungen sowie Customizing umfassen.

Unser Spezialgebiet: Tankstelleneinbringung

Für den Transport, die Anlieferung sowie das Arbeiten an Tankstellen gelten besondere Regelungen, denn hier spielt das Thema Arbeitssicherheit eine noch zentralere Rolle. Deshalb werden unsere Mitarbeiter*innen speziell nach Behavior Based Safety (BBS /HSE) geschult. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung von Rhenus High Tech – für eine sichere, planbare Umsetzung des Roll-outs und Projektmanagements.

Für den fachgerechten Transport der Vending-Machines und deren Positionierung und Installation vor Ort bieten spezialisierte High Tech-Logistiker passgenaue Services an. Welche Anforderungen dabei zu beachten sind und wie genau die Tankstelleneinbringung erfolgt, erfahren Sie in unserer Case Study!

Download Case Study

 

Vorteile der Tankstelleneinbringung mit Rhenus High Tech

Gefährdungs­beurteilungen im Vorfeld

Die Gefährdungsbeurteilung ist das zentrale Element im betrieblichen Arbeitsschutz. Sie ist die Grundlage für ein systematisches und erfolgreiches Sicherheits- und Gesundheitsmanagement. Wir erstellen Gefährdungsanalysen im Vorfeld und garantieren so eine sichere Einbringung und Installation von Verkaufsautomaten vor Ort.

Einhaltung aller Dokumentations-Anforderungen

Unsere geschulten Mitarbeiter*innen kennen die weitreichenden Dokumentationsanforderungen für alle ausgeführten Tätigkeiten an Tankstellen, einschließlich der sogenannten Auftragsfreigabeprotokolle.

Individuelle Regeln der Mineralöl-Gesellschaften

Auch wenn ein gemeinsames Regelwerk grundsätzlich gilt, haben einzelne Mineralölgesellschaften für sich individuelle Anpassungen vorgenommen, die die jeweils eigenen Standards stützen. Durch unsere langjährige Zusammenarbeit verfügt Rhenus High Tech hier über eine große Expertise und nutzt diesen Wissensvorsprung für ihre Kunden.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten
finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Vending machine installation

Logistics and technical full service from Rhenus

keyboard_arrow_up

Rhenus High Tech is your dedicated full-service partner when it comes to transport, positioning at the final point of use and installation of self-service and vending machines. Be it deposit return systems, beverage stations or ATMs: We plan, deliver, install and instruct the sales staff about your products. In supermarkets, at petrol stations and railway stations.

Throughout Germany and Europe:

Rhenus High Tech can deliver and install large quantities in fixed timeframes.

It makes no difference how big your project is or how urgent the installation: We always rise to the challenge and design a suitable logistics solution for you that combines transport and technical installation. We can make this possible because we have a solid network of 81 locations in Germany and Europe, as well as continuously trained and highly experienced teams on the job.

And this is how it works

During the project for our client Coffema, we installed around 400 coffee vending machines at petrol stations in just five months and, in many cases, also managed the return of old vending machines. All over Germany.

Click to load video!

Rhenus High Tech: Your strong partner

We don't simply leave you to your own devices after the vending machines have been installed! For kiosk systems, photo print printers or ticket vending machines, we also implement integrated end-to-end solutions that include after-sales services such as maintenance, replacement and returns as well as customisation.

Our speciality: Petrol station delivery

Special regulations apply to transport, delivery as well as working at petrol stations, since the topic of occupational safety has an even more central role to play here. And this is the reason why our employees are specially trained based on Behaviour Based Safety (BBS /HSE). Benefit from Rhenus High Tech's many years of experience – for a safe, plannable implementation of the roll-out as well as project management.

As a specialised high-tech logistics company, we offer customised services for the professional transport of vending machines and their positioning and installation on site. Find out in our case study what requirements have to be met and how exactly the petrol station delivery is carried out! 

Download Case Study

Advantages of petrol station roll-out with Rhenus High Tech

Preliminary risk assessments

The risk assessment represents the core element of occupational health and safety in companies. It is the basis for systematic and successful safety and health management. We perform preliminary risk assessments to guarantee the safe insertion and installation of vending machines on site.

Compliance with all documentation requirements

Our trained employees are well-versed in the extensive documentation requirements for all activities carried out at petrol stations, including the so-called order release protocols.

Individual rules of the mineral oil companies

Despite the fact that a common set of rules applies in principle, individual petroleum companies have made their own individual adaptations that support their own standards. Thanks to our many years of cooperation, Rhenus High Tech has a great deal of expertise in this area and utilises this knowledge lead for the benefit of its customers.

Contact us now!

Information on the handling of your personal data can be found in our
Privacy Policy