Unsere Konsolidierungsdienste

Wir bieten Konsolidierungsdienstleistungen für Seefrachtsendungen für Käufer und Verkäufer an. Durch die Zusammenfassung Ihrer LCL-Sendungen (Less than Container Load) zu einer Full Container Load (FCL) können Sie Kosten und Ressourcen sparen.

Konsolidierungsdienstleistungen für Käufer und Verkäufer

Bei Konsolidierungsdienstleistungen für Käufer werden LCL-Sendungen (Less than Container Load) von verschiedenen Lieferanten zusammengefasst, die einen gemeinsamen Empfänger haben. Die Sendungen werden in einem zentralen Konsolidierungszentrum konsolidiert, in einen gemeinsamen Container verladen und als Full Container Load (FCL) an ihren Bestimmungsort geschickt.

Bei Konsolidierungsdienstleistungen für Verkäufer werden mehrere Sendungen desselben Ursprungs vom Verkäufer oder Lieferanten in einen FCL-Container verladen. Anschließend wird dieser zum Zielhafen geschickt, wo die einzelnen Sendungen entladen und auf verschiedene Käufer oder Empfänger verteilt werden. 

Wir optimieren Ihre Transportkette

Durch die Kombination von LCL-Sendungen mit demselben Verkäufer oder Käufer in einem einzigen Container (FCL) senken wir Ihre Kosten und geben Ihnen gleichzeitig eine höhere Transparenz und Kontrolle über Ihre Transportkette.

Frachtoptionen für Ihre Käufer- oder Verkäufer-Konsolidierung

Sie können zwischen Seehafen-zu-Seehafen-, Tür-zu-Tür-, Seehafen-zu-Tür- oder Tür-zu-Seehafen-Verkehr wählen. Lassen Sie uns gemeinsam die bestmögliche Option und Route für Ihre Sendungen finden.

Unsere Mehrwertdienste für Seefracht

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten?

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Experten auf, die Sie gerne umfassend beraten.

Our Consolidation Services

We offer Buyer’s and Seller’s Consolidation Services for your ocean freight shipments. By combining your less-than-container-load (LCL) shipments in a full-container load (FCL), you can save costs and resources.

Buyer’s and Seller’s Consolidation Services

Buyer’s consolidation services combine less-than-container-load (LCL) shipments from different suppliers that share a common consignee. The shipments are consolidated at a central consolidation centre, loaded into a dedicated container and sent to their destination as a full-container load (FCL).

Seller’s consolidation services describe the scenario of multiple shipments from the same origin loaded into one FCL container by the seller or supplier. It is then sent to the port of destination, where the individual shipments are unloaded and distributed to various buyers or consignees.

We optimise your transport chain

By combining LCL shipments with the same Seller or Buyer in one dedicated container (FCL), we reduce your costs while giving you increased overall transparency and control over your transport chain.

Freight Options for Your Buyer’s or Seller’s Consolidation

You can choose between seaport-to-seaport, door-to-door, seaport-to-door or door-to-seaport transport. Let us find the best possible option and route for your shipments.

Our Value-Added Services for Ocean Freight

Any questions?

Our experts are always there for you. If you wish, we will also call you back - conveniently and straightforward.