:people! und Rhenus KundenProfi erhalten neuen Namen

Passend zu ihren 20. Jubiläen wurden die Rhenus-BPO-Unternehmen :people! und KundenProfi zum 8. Oktober unter dem neuen Namen Rhenus :people! vereint. Die gemeinsame Marke steht für professionelle und lösungsorientierte Kundenmanagementleistungen innerhalb der Rhenus BPO Services GmbH.

Montag, 22. Oktober 2018

Die beiden Unternehmen beinhalten insgesamt drei Gesellschaften, die nun die Namen Rhenus :people! Bamberg GmbH, Rhenus :people! Hof GmbH und Rhenus :people! Solingen GmbH tragen. An ihren Standorten in Bamberg, Hof, Meerane, Solingen und Stralsund sind sie auf die Energie-, Automobil-, IT- sowie Telekommunikationsbranche, Handel und Verlage spezialisiert. Sie bieten umfassende kaufmännische und technische Servicedienstleistungen für die Kundenbetreuung an.

„Mit der Umfirmierung zu Rhenus :people! wachsen die beiden durch Akquisition gewonnen Unternehmen enger zusammen und werden innerhalb der Rhenus-Gruppe vereint“, sagt Olaf Remmele, Geschäftsführer von Rhenus BPO Services. „Der neue Name steht für unsere Fähigkeiten, als Kontaktpartner serviceorientiert, flexibel, individuell, professionell und lösungsorientiert zu agieren.“

1998 gegründet, gehört :people! seit Januar 2018 zur Rhenus-Gruppe. Die Schwesterunternehmen KundenProfi Bamberg und Hof, welche seit 2008 unter diesem Namen firmieren, wurden bereits 2016 von Rhenus übernommen.

Über Rhenus Office Systems

Die Rhenus Office Systems GmbH bietet Systemdienstleistungen für die nationale und internationale Dokumentenlogistik: Vom Posteingang über die Digitalisierung und Archivierung bis hin zur Datenvernichtung - und sie stellt Fachpersonal zur Verfügung. Rhenus Office Systems betreut die physischen und digitalen Informationen der Kunden ganzheitlich und unterstützt sie bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie. Die Rhenus Gruppe ist ein weltweit tätiger Logistikspezialist und erwirtschaftet einen Umsatz von 4,6 Milliarden Euro. Rhenus ist an über 500 Standorten vertreten und beschäftigt mehr als 26.000 Mitarbeiter.