Rhenus eröffnet ein neues Lager in Polen

Die Rhenus Gruppe hat in Bolesławiec (Wałbrzych Special Economic Zone) eine neue Logistikanlage eröffnet. Bei dem Bau des Logistikzentrums in Bolesławiec handelt es sich um eine Eigeninvestition, die nach Rhenus Firmenstandard gebaut wurde und damit nach höherem Standard als der derzeit auf dem polnischen Logistikmarkt (A +) geltende Standard.

Die Lage der Anlage (54 km bis zur Grenze zu Deutschland und 60 km bis zur Grenze zur Tschechischen Republik) ermöglicht die effiziente Verteilung auf viele europäische Märkte. Eine gute Straßeninfrastruktur und die Nähe zu HUB`s führender Kurierdienste sprechen für die hohe Attraktivität dieses Standortes für potenzielle Kunden. Ebenso ist die Attraktivität für personalgestützte Projekte ein zusätzlicher Vorteil des Standortes.
Die neue Investition in Bolesławiec ist eine Antwort auf die logistischen Bedürfnisse des Marktes und für E-Commerce Anforderungen und europaweite Omnichannel-Projekte besonders wichtig. Auf Grund der hervorragenden Lage ist das Logistikzentrum in Bolesławiec in den nächsten Projektphasen für den weiteren Ausbau vorgesehen. Damit sichert die Rhenus Gruppe die Flexibilität für logistischen Operationen und die weitere Geschäftsentwicklung ihrer Kunden.

Rhenus legt großen Wert auf Umwelt- und Sozialfragen. Beim Bau des neuen Lagers wurden umweltfreundliche Lösungen angewendet, das Lager erfüllt höchste Umweltanforderungen und garantiert dazu ein freundliches Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter. "Neben der nachhaltigen und professionellen Abwicklung von Kundenwünschen an einer strategisch günstigen geografischen Lage, möchten wir als attraktiver Arbeitgeber unseren Mitarbeitern natürlich auch hervorragende Voraussetzungen für ihre Arbeit bieten", sagt Piotr Hoch - Contract Logistics, Sales & Business Development Director bei Rhenus Logistics in Polen.

Ein ganzheitlicher Ansatz für Investitionen, beginnend mit Design, Ausführung und Weiterentwicklung der Anlage, ermöglicht die Erwartung von tatsächlichen Vorteilen in der Nutzung ökologischer Lösungen.

Die Rhenus-Gruppe ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 4,6 Mrd. EUR. Mit mehr als 26.000 Beschäftigten ist Rhenus an über 500 Standorten präsent. Die Geschäftsbereiche Contract Logistics, Freight Logistics sowie Port Logistics stehen für das Management komplexer Supply Chains und für innovative Mehrwertdienste.